window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-12411455-2', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); News | HOF – Amtliche Veranstaltungstechnik

News

Wir freuen uns, nach Entedi und Treti einen weiteren Vertriebspartner bekannt zu geben: Podiumtechniek Niederlande!
Podiumtechniek vertreibt ausgewählte, qualitativ hochwertige Produkte und ist darüber hinaus spezialisiert auf maßgeschneiderte bühnentechnische Lösungen. HOF und Podiumtechniek passen daher sehr gut zusammen, da wir als Hersteller von maßgefertigten Aluminium- und Stahlkonstruktionen über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind.
Salute Treti!
Wir bauen unsere europäische Präsenz weiter aus und freuen uns, dass Treti ein neuer Vertriebspartner in Italien wird.
Treti ist ein etabliertes italienisches Unternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Live-Events, Messen, Theater und Filmindustrie und verfügt über ein Vertriebs- und Servicenetz in ganz Italien.
Prost Entedi!
Wir freuen uns amtlich, dass Entedi ab sofort ein Vertriebspartner von HOF in Großbritannien und Irland ist! Entedi ist ein Vertriebsunternehmen für Unterhaltungstechnik.
Nach dem MLT² Raincover setzen wir noch einen drauf und stellen Euch vor: die MLT² Absenkvorrichtung.
HOF bringt den POST Dolly auf den Markt. POST Dolly steht für POpup STage Dolly - denn der POST Dolly ist nicht nur ein Transportdolly. Er ist ein Teil des Bühnenbildes.
HOF bringt die BBT auf den Markt: BIG BOYS TOY TRUSS. Die neue BBT kann eine verteilte Last von 20 Tonnen auf 30 Metern Spannweite aufnehmen. Sie ist somit die stärkste Aluminiumtraverse ihrer Klasse und kann bis zu 60% mehr Last aufnehmen als bisherige vergleichbare Traversen.
Mit sofortiger Wirkung erweitert HOF seine Unternehmensleitung. Mit Dennis Klostermann und Isabel Inclan treten zwei erfahrene Mitarbeiter in die Geschäftsführung ein. Gemeinsam mit Björn Heinzmann, seit 2003 Geschäftsführer und Gesellschafter bei HOF, werden sie das Unternehmen als Trio führen.
Der Regenschutz bietet der empfindlichen Lichttechnik Schutz vor Regen beim Auf- und Abbau und bei Bedarf auch während der Show. Wenn man den Schutz statt über die MLT² unter der Traverse hindurchzieht, sind die Moving Lights mit ungesperrtem PAN-TILT während des Transportes gesichert. Aufgewickelt bleibt das Raincover während der Show an der Traverse und ist so gut wie unsichtbar.
Der Preis wurde am 4. Oktober in festlichem Rahmen im K21 Ständehaus in Düsseldorf vom NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart verliehen.
Unsere MLT² Pre Rig Truss wurde mit dem Innovationspreis Handwerk NRW ausgezeichnet, da sie kürzere Auf- und Abbauzeiten ermöglicht und dank des Dollys mit seinen teleskopierbaren Beinen weniger Personaleinsatz benötigt als ihr Vorgänger, die MLT.
Wir freuen uns, einen weiteren Vertriebspartner für Deutschland in der HOF Family zu begrüßen: Vertitruss.

2018 gegründet, hat sich Vertitruss im deutschen Markt schnell einen Namen gemacht. Neben dem Vertrieb von Traversen, Licht- und Tontechnik bietet Vertitruss Lösungen in den Bereichen Messebau und Sonderkonstruktionen.
Wir freuen uns, ein neues Mitglied in der HOF Familie begrüßen zu können: Elektrovat LTD.

Elektrovat wird mit sofortiger Wirkung der Distributor für HOF Produkte in Serbien und der Balkanregion. Elektrovat ist bekannt für seine Expertise in den Bereichen Bühnenbeleuchtung und Mechanik für Theater, Fernsehen und Filmstudios.
Elektrovat wird die HOF Marken HOF Truss, einschließlich der MLT2, Excellent Line, XOOP Lighting und CJS Coupler vertreiben.
Wenn es um Studiobeleuchtung, Studiodecken und -wände, und um dezente und platzsparende Studioausstattung mit mobilen Bildschirmen, Lautsprechern, Kameras, Projektoren und Scheinwerfern geht, sind Sie bei uns richtig.
Bei HOF können Sie Ihre Streaming- und Hybridstudios mit amtlichen Produkten ausstatten.

- Studiodecken und Studiowände: Mit dem 200-2 Grid Truss System können extrem flexible und leistungsstarke Rasterdecken für Studios schnell und einfach und zu einem günstigen Preis realisiert werden.
- Excellent Line bietet platzsparende und dezente Lösungen für die Ausstattung von Streaming- und Hybridstudios mit mobilen Bildschirmen, Lautsprechern, Kameras, Projektoren oder Scheinwerfern.
- Studiobeleuchtung mit XOOP Lighting: Hohe und gleichmäßige Lichtleistung und vor allem die richtige Farbtemperatur sind in Studios noch wichtiger als in anderen Anwendungsbereichen. Die EL-Familie von XOOP Lighting ist daher perfekt für die Studiobeleuchtung geeignet.
Die HOF Family wächst weiter: Wir freuen uns mitteilen zu können, dass NicLen UK ab sofort ein Vertriebspartner von HOF im Vereinigten Königreich ist.

NicLen UK wurde Ende 2019 gegründet und bietet Dry Hire Services im Bereich Licht, Rigging und Audio für die UK Eventindustrie. NicLen UK wird vom europäischen Dry Hire Spezialisten NicLen GmbH aus Dortmund unterstützt.

Luke Merrilees, Managing Director von NicLen UK, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir die Partnerschaft mit HOF bekanntgeben können. Ich bin von den HOF Produkten sehr beeindruckt und freue mich, diese auf den UK Markt zu bringen.“
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir ab sofort mit Scandec als neuem Distributor in Norwegen zusammenarbeiten.
Scandec ist ein führender norwegischer Distributor für audiovisuelle Produkte und ist ebenfalls Dienstleister im Bereich der Festinstallationen für Pro Audio und Video. Mit HOF hat Scandec den perfekten Partner für Sonderlösungen im Bereich Aluminiumkonstruktionen gefunden.

Scandec verfügt über ein bedeutendes Händlernetzwerk in ganz Norwegen.
Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und führt ein großes Portfolio an starken Marken, qualitativ hochwertigen Produkten und Systemlösungen. Im Jahr 2019 erwirtschaftete Scandec einen Umsatz in Rekordhöhe.

ECO(nomy) Bühne

Die ECO Bühnen von HOF wurden speziell für kleinere Open Air Veranstaltungen entwickelt, denn viele Veranstaltungen finden seit Ende des Lockdowns in kleinerem Rahmen statt und werden – wo dies möglich ist – von drinnen nach draußen verlegt.

Die ECO Bühnen bieten in ihren Größen von 5x4, 6x4 und 8x6 Metern die perfekten Bühnengrößen für kleinere Open Air Veranstaltungen und eine kostengünstige Lösung – sei es für Konzerte, Theateraufführungen, Betriebsversammlungen, Gemeindefeste, Schützenfeste usw.
Das Stay Safe Road Set beinhaltet folgende Komponenten:
Statt eines klassischen Aluminiumgewindes wie bei den bisherigen Box Cornern verfügt der XHD Box Corner über ein Stahlgewinde. Im Vergleich zum Alugewinde ist das Stahlgewinde deutlich langlebiger und zuverlässiger.

Durch sein 6-seitiges Kreuzfachwerk und die deutlich stärkeren Gurtrohre kann der XHD Box Corner im Vergleich zum Standard Box Corner bis zu 40% mehr Last aufnehmen.

Der XHD Box Corner wurde speziell für den Einsatz auf großen Bühnenkonstruktionen / Bühnenüberdachungen oder großen Messeständen sowie als Rahmen für große Werbeträger und Leinwände entwickelt. Der XHD Box Corner ist passend für jede 30er Traverse.
Der neue XOOP EL451.TW wurde speziell für den Bereich Messebeleuchtung entwickelt, wo eine hohe Lichtleistung und die richtige Farbtemperatur von großer Bedeutung sind, um die passende Atmosphäre zu schaffen.
Mit seinen 450 Watt LED-Leistung hat er einen echt starken Output – wir finden: „DAMN (B)RIGHT“.

Die gewünschte Farbtemperatur ist stufenlos von warmweiß (2800k) bis kaltweiß (5600k) einstellbar.
Durch 2 Potis auf der Rückseite des XOOP EL451.TW lassen sich die richtige Farbtemperatur und Helligkeit schnell und einfach justieren.
Die 200-2 Grid Truss ist eine 2-Punkt Schraubverbindertraverse, die maximale Flexibilität bietet. Sie eignet sich sowohl für den Bühnenbau als auch für den Messebau, denn sie kann als gehängte wie auch geständerte Version, oder als einfache 2-Punkt Traverse verwendet werden.

Die 200-2 Grid Truss ist sowohl horizontal als auch vertikal einsetzbar und auch als Plattform für eine Unterkonstruktion nutzbar.
Dank des dickwandigen 50x3mm Gurtrohrs und der verstärkten Fachwerkprofile hat die 200-2 Grid Truss eine sehr hohe Lastaufnahme.
Durch ihre geringe Bauhöhe von 200x50mm ist die 200-2 Grid Truss sehr platzsparend zu transportieren.