Das fetzt amtlich! Sonderbau eines Catwalks

Für das spektakuläre Suspekt-Konzert in Kopenhagen durften wir für unseren Partner Motorstage Automation den Catwalk entwickeln, berechnen und produzieren.

Der Catwalk besteht aus 3m langen Einzelsegmenten und ist somit in der Länge variabel.
Die Verbindung erfolgt über Konusverbinder mit horizontaler Trusspin Richtung. Das Geländer ist ebenfalls demontierbar und über Konusverbinder verbunden.
Die Hängepunkte sind separate Bauteile und an den Catwalk adaptierbar.

Für diesen Catwalk wurde mit 6m freitragender Strecke und einer Nutzlast von 250kg/m² gerechnet. Diese Eckdaten können je nach Anwendungsfall angepasst werden.
Dies bedeutet, falls eine 9m freitragende Strecke benötigt werden, ist dies durchaus möglich, reduziert aber die Nutzlast.

Zwischen Beauftragung und Fertigstellung lagen gerade einmal 12 Wochen. Aus dem Hause HOF kamen: Konstruktion und Zeichnung, Statik und die Herstellung.

Weitere Infos findet Ihr im Bereich Referenzen.
 

Zurück